Laienkurse für Homöopathie

Viele Menschen haben bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, oft jedoch ohne genau zu wissen, wie diese Form der Heilkunde funktioniert oder wie sie angewendet wird. In der dreijährigen Ausbildung zur Dozentin für Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule konnte ich Erfahrungen im Unterrichten machen und möchte mein Wissen nun an interessierte Laien, also Menschen ohne homöopathische Ausbildung, weitergeben. Daher biete ich seit 2004 Laienkurse zur Theorie und Anwendung der Homöopathie an. Es handelt es sich hier um Informationen zum "Hausgebrauch" von homöopathischen Arzneimitteln bei akuten Erkrankungen oder Notfällen, das erlernte Wissen ersetzt keinesfalls den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

In den Laienkursen, die einmal monatlich an 12 Abenden mit je 2 Stunden in meinen Praxisräumen in Nauen stattfinden, werden folgende Inhalte vermittelt:

Hintergrundwissen, Regeln zur Anwendung der Homöopathie, z.B. die Ähnlichkeitsregel, die Wahl der Potenzen, die Herstellung von Homöopathie, das individuelle Krankheitsbild und der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Darüberhinaus werden "Bewährte Indikationen" weitergegeben, das heißt welches Mittel sich bei bestimmten Symptomen bewährt hat, z.B. bei Verletzungen, Übelkeit auf Reisen oder nach dem Essen von Verdorbenen.... 

Zusätzlich werden auch umfangreichere Arzneimittelbilder besprochen, sehr zum Vergnügen der TeilnehmerInnnen, denn oft genug meint man, eine vertraute Person wiederzuerkennen...

 

Teilnahme

 

Der Kurs findet an 12 Abenden einmal monatlich in den Räumen der Naturheilpraxis Astrid Hale freitags von 19.00 bis 21.30 Uhr statt (außer in den Schulferien), vorausgesetzt es finden sich genügend Teilnehmer/innen.

 

Der erste Termin ist der 29.04.2022, alle weiteren Termine werden gemeinsam geplant. Bei Anmeldung ist die Teilnahme an allen 12 Abenden verbindlich, die Kursgebühr beträgt 20 Euro pro Abend. Falls der/die Teilnehmer/in verhindert ist, sollte bitte eine telefonische Absage erfolgen, die Teilnahmegebühr entfällt jedoch nicht.

Die Kursgebühr ist bitte im Voraus als Gesamtbetrag von 240,- Euro zu überweisen.

 

Binnen 14 Tagen nach Beginn des Kurses ist die Teilnahme seitens des Teilnehmers ohne Angaben von Gründen kündbar, die restliche Gebühr wird selbstverständlich erstattet. Bei Kursausfall (durch Verhinderung der Dozentin) wird ein Ersatztermin angeboten.

 

Naturheilpraxis Astrid Hale

Goethestr. 5

14662 Nauen

Tel.: 01577/270 76 06

 

Bankverbindung: Astrid Hale,

Postbank Berlin, BIC PBNKDEFF

IBAN DE66 1001 0010 0059 1551 05

Druckversion | Sitemap
Copyright Astrid Hale, Dorfstr. 3, 14662 Mühlenberge, Titelfoto und Logo: Andreas Hale